. Gemeinde Fridolfing

Nachbetrachtungen

Aktionstag Musik in Bayern

Die Bayerische Landeskoordinierungsstelle Musik hat auch heuer wieder den Aktionstag Musik veranstaltet und da sind wir natürlich dabei!

Am Mittwoch, den 31.05. trafen wir uns alle im Eingangsbereich zu einem großen Morgenkreis. Bären, Tigerenten, Mäuse und Frösche waren schon sehr gespannt auf die beiden Lieder die unsere Elisabeth für diesen Tag ausgesucht hatte. Los ging es mit dem afrikanischen Begrüßungslied "Funga alavia" dazu wurde richtig fest getrommelt, geklatscht und getanzt. Das zweite Lied "Die Fische am Teich sind heute froh" passte wunderbar zum Frühling, denn es kamen viele Tiere vor von denen wir in letzter Zeit gehört hatten. Wir hatten alle sehr viel Spaß beim gemeinsamen Singen und am Ende gab es für den Kindergarten eine echte Urkunde und für jedes Kind einen Aufkleber. Eine wunderschöne Aktion und ganz nebenbei haben alle zusammen zwei neue Lieder gelernt. Es hat großen Spaß gemacht!

Wir besuchen unseren Nachbarkindergarten!

Am 23.05. haben uns die Kleinen und Großen aus dem Haus für Kinder in Fridolfing eingeladen um uns das Theater "Mats und die Wundersteine" vorzuspielen.

Eine tolle Schauspielleistung und wir Zuschauer klatschten kräftig Beifall!
Vielen Dank für den schönen Vormittag.

Wochenrückblick

(Sprachkraft Christine besucht alle 14-tage mit einer Kleingruppe die Bücherei)
Voller Freude machten sich am Dienstag Morgen wider 10 Kinder auf den Weg zum 14-tägigen ...

Das ist los

Alle Kiga Termine auf einen Blick