. Gemeinde Fridolfing

Elterninfo

Öffnungszeiten des Gemeindekindergartens Fridolfing 

Mo., Di., Mi., Do.7.00 – 15.30 Uhr
Freitag7.00 – 14.00 Uhr

Leiterin des Gemeindekindergartens Fridolfing

Die Kommissarische Leiterin des Gemeindekindergarten Fridolfing ist Frau Simone Federl-Frank. Frau Federl-Frank ist Ansprechpartner für das pädagogische Konzept und erste Ansprechpartnerin für Eltern.
Ansprechpartner

Träger des Kindergarten Regenbogen Fridolfing ist die Gemeinde Fridolfing.

Ferienordnung im Kindergarten Fridolfing

Liebe Eltern,

so sieht unsere Ferienplanung für das Kindergartenjahr 2017/2018 aus.

Elternbeirat des Regenbogen Kindergartens Fridolfing

Mit starkem Elternbeirat ins Jubiläumsjahr  

Das Kindergartenteam des Gemeindekindergartens Regenbogen Fridolfing lud kürzlich alle Eltern zum traditionellen „Kennenlernabend“ ein, an dem auch die Wahl des Elternbeirats für das neue Kindergartenjahr 2016/2017 stattfand. In einem spannenden Wahlgang wurden Bettina Hofmann als Vorsitzende, Petra Kletzl als Schriftführerin, Raphaela Stapfer als Kassier sowie Karin Kraller, Katja Memminger, Barbara Otter-Huber, Ingrid Kraus und Nicole Lapper als Beisitzer gewählt.

Auf den neuen Elternbeirat warten interessante Aufgaben und es gibt wieder einmal viel zu tun. Die Kleinen und Großen des Kindergartens, sowie der Träger, die Gemeinde Fridolfing, haben allen Grund zu Freude, denn der Kindergarten Regenbogen feiert in diesem Jahr sein 20 jähriges Bestehen. Bei einem großen Fest im Sommer soll dieses schöne und bedeutende Ereignis gefeiert werden.

Doch das ist nicht der einzige Termin, der für das Kindergartenjahr 2016/2017 geplant ist. Der Kindergarten veranstaltet in diesem Jahr wieder seinen allseits bekannten und beliebten „Zwergerlmarkt“, für den bereits fleißig gebastelt, genäht und gewerkelt wird. Für die Vorbereitungen zum Zwergerlmarkt wird jede helfende Hand benötigt und alle Eltern, Großeltern und Freunde des Kindergartens müssen wieder tatkräftig mit anpacken, damit dieses große Projekt verwirklicht werden kann. Auch hier gibt es eine Besonderheit, denn der „Zwergerlmarkt“ findet heuer erstmals gemeinsam mit dem Adventsmarkt der Gemeinde Fridolfing am ersten Adventswochenende statt.  

Kindergarten - Dokumente zum Herunterladen

Wochenrückblick

Bei uns im Kindergarten Regenbogen findet traditionell zu Beginn des neuen Kindergartenjahres ein großer Elternabend mit viiiiiielen Informationen statt.
Heuer wurden unsere ...

Das ist los

Alle Kiga Termine auf einen Blick