. Gemeinde Fridolfing

Darauf kommt es uns an – unser Leitbild

Kinder sind unsere Zukunft, ein Geschenk Gottes und uns als Schatz anvertraut.

Kinder sollen sich in unserer Einrichtung angenommen und wohl fühlen. Sie sollen Wertschätzung erfahren. Schon bei der Eingewöhnung soll das vertrauen zwischen Mitarbeiter, Eltern und Kind aufgebaut werden. Jedes Kind hat Raum, eigene Ideen und Interessen zu verwirklichen und seinen Bedürfnissen und Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Auf dem Weg zu einer eigenständigen Persönlichkeit ist es uns wichtig, dass das Kind lernt, Herausforderungen des Alltags und des täglichen Miteinanders zu lösen und sorgsam mit sich und den Mitmenschen umzugehen.

"Klein und groß sollen eine wunderschöne Zeit bei uns unterm Regenbogen haben."

Unser Leitsatz

"Kinder sollten mehr spielen, als viele Kinder es heutzutage tun. Denn wenn man genügend spielt, solange man klein ist, dann trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann. Dann weiß man, was es heißt, in sich eine warme, geheime Welt zu haben, die einem Kraft gibt, wenn das Leben schwer wird. Was auch geschieht, was man auch erlebt, man hat diese Welt in seinem Inneren, an die man sich halten kann."

Astrid Lindgren

Räume, die zum Spielen einladen.

Erziehung zur Selbstständigkeit.

"Gemeinschaft" wird bei uns groß geschrieben.

Eltern und Erzieher als Partner.

Neues und Altbewehrtes unter einem Dach.

Begegnung – Begleitung – Bildung.

Offen für alle.

Geborgenheit.

Erzählen – Erfahren – Erkunden.

Normal ist Anders.

Wochenrückblick

keine aktuellen Meldungen

ANMELDE-INFO