. Gemeinde Fridolfing

Wochenrückblick - Einzelheiten

13.12.2019

Vorlesetag!

Sooo schön war unser Vorlesetag!
Auch heuer haben wir uns wieder am bundesweiten Vorlesetag beteiligt. Unsere Sprachfachkraft Christine (die Organisatorin des Projektes) hat sich wunderbare Weihnachtsbilderbücher ausgesucht und ganz tolle „Lespaten“ eingeladen. So konnten wir am Donnerstag, den 12.12. Anneliese Köberle, Sabine Fett, Bernd Freitsmiedl und Pfarrer Ludwig Westermeier bei uns „unterm Regenbogen“ begrüßen. Nach einem kleinen gemeinsamen „Auftakt“ im Gang (die Kinder sangen den Gästen zur Begrüßung unser momentanes Lieblingslied „Draußen im Woid“ vor), durften jeweils zwei Kinder stellvertretend für ihre Gruppe einen Lespaten auswählen und ins Gruppenzimmer führe. Dort hatten die Erzieherinnen schon gemütliche „Leseecken“ vorbereitet… Natürlich blieb es nicht bei einem Buch (bzw. bei einmal mal vorlesen) und Herr Pfarrer Westermeier war mit sechs vorgelesenen Bilderbüchern so richtig fleißig… 
Für die Lesepaten gab es zur Belohnung eine kleine Brotzeit und eine „Vorlese-Urkunde“… Die Kindergartenkinder werden sich noch laaange an diesen tollen Tag erinnern.


Das ist los

Alle Kiga Termine auf einen Blick