. Gemeinde Fridolfing

Wochenrückblick - Einzelheiten

09.10.2019

Unsere Eltern haben gewählt

„Großes Kino“ 
Am Dienstag, den 8.10. fand unser traditioneller „Anfangs-Elternabend“ zum Start des neuen Kindergartenjahres statt…
Mit voller Begeisterung stellten wir fest, dass sich über 60 Eltern im Turnraum eingefunden hatten (was für eine tolle Elternmitarbeit). Nach Simones Begrüßung und ein paar Worten zur Einstimmung auf das Thema „Partizipation“ hieß es „Film ab“!
Im Rahmen des Elternabends war nämlich Premiere unseres neuen Kindergartenfilms! Christine hat den Film zum Thema „Partizipation“ initiiert (und unseren Kindergartenalltag fast ein ganzes Jahr lang gefilmt). Der 30-Minütige Film zeigt, wie wir unterm Regenbogen „Partizipation“ sprich „Mitgestaltung“ und „Mitbestimmung“ der Kinder (an ihrem Entwicklungs- und Bildungsprozess) leben.
Der Kindergarten ist das „Haus“ der Kinder (und das soll sich für die Kinder auch so anfühlen). Dies gelingt aber nur, wenn wir die Kinder in alle unsere Planungen, Entscheidung… miteinbeziehen.
Wir unterm Regenbogen sind bei diesem Thema erst am Anfang aber der Veränderungsprozess macht uns schon jetzt großen Spaß! Wir sehen, wie glücklich und selbstbewusst unsere Kindergartenkinder sind und wie ihre Fähigkeit Verantwortung im Miteinander zu übernehmen tagtäglich wächst…

Wir gratulieren unseren neuen Elternbeiräten zur Wahl!
Und so sieht unser Elternbeirat für das Kindergartenjahr 2019/2020 aus:

Kathrin Resch
Christine Schwaiger
Christine Rehrl
Sophia Fellner
Daniela Haas
Christa Schild
Irmi Menghin
Evelyn Fellner
Barbara Otter-Huber
Melanie Mayer / Susanne Steinigen

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit uns ein spannendes Kindergartenjahr mit euch!


Das ist los

Alle Kiga Termine auf einen Blick