Das war los - im Detail

18.11.2019

Soooo schön war unser diesjähriges Martinsfest…

„Wenn Martin kommt, kommt auch das Licht“ war unser diesjähriges Motto für das Martinsfest am 11.11. abends um 17.30 Uhr. Alle Kinder kamen mit ihren Familien zum Treffpunkt am Kindergartenvorplatz. Bei bestem Feierwetter erhellten die selbstgebastelten Lichterfackeln die dunkle Abenddämmerung. Inmitten eines großen Lichterkreises las unsere Christine die Martinslegende vor und die Schauspieler Luana (als Bettler) und Nele (als heiliger Martin) stellten gekonnt die berühmte „Mantelteilung“ dar. Zur Überraschung aller Besucher kam tatächlich ein „echter“ Sankt Martin auf seinem Pferd des Weges geritten. Er führte die „Kleinen“ und Großen“ als Martinszug einmal um das Kindergartengelände. Lautstark tönten die Laternenlieder der 300 Besucher durch Fridolfing.
Bei Würstl und Punsch wurde im Garten noch lange gefeiert, geratscht und gelacht. Viiiiielen Dank an die Fridolfinger Feuerwehr für die Sicherung während des Umzugs und an Familie Schnurpfeil für die Reiterin und das brave Martinspferd.