. Gemeinde Fridolfing

Das war los - im Detail

06.12.2017

Lucia-Lichterfest

Im Kindergarten Regenbogen haben wir schon lange den Traum, ein Luciafest mit all unseren Familien zu feiern…
Heuer, am 13.12.2017 (am Luciatag) ist es endlich so weit! Wir feiern ein Lucia-Lichterfest im Freien auf dem Kindergarten-Vorplatz. Dieser wird noch ganz wunderschön geschmückt, ehe das Fest mit dem Theater „Hände frei zum Teilen“ eröffnet wird. Nach dem Theater ziehen alle Kinder mit Lucia-Lichtern über den Festplatz. Die Heilige Lucia teilt anschließend typisch schwedisches Hefegebäck an alle Besucher aus. Nach dieser feierlichen Einstimmung haben alle Kleinen und Großen Zeit zum Ratschen und Lachen, dürfen sich mit Punsch und Boßna stärken und an Feuerschalen aufwärmen. In zauberhafter Atmosphäre wollen wir gemeinsam die Adventszeit genießen. Wir freuen uns schon sehr und sind auch schon ein bisschen aufgeregt!
Natürlich laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren! Einige Kinder proben bereits für das Lucia-Theater, andere basteln fleißig an der Dekoration. Aus unserer Backstube weht ein leckerer duft nach Hefegebäck und weihnachtlichen Gewürzen und bei unseren gemeinsamen Liedproben haben wir sehr viel Spaß…
Jetzt muss nur noch das trockene Winterwetter kommen (vielleicht ein bissl Schnee) und unser Fest kann beginnen!


Das ist los

Alle Kiga Termine auf einen Blick