. Gemeinde Fridolfing

Das war los - im Detail

17.10.2017

Erntedankfeier mit Herrn Pfarrer Westermeier

Am Donnerstag, den 5.10.2017 machten sich alle Kleinen und Großen aus dem Kindergarten bereits schon vor der Brotzeit auf den Weg in Richtung Pfarrkirche. Um 9.00 Uhr erwartete uns dort Herr Pfarrer Ludwig Westermeier zu einer kleinen Erntedankandacht. Die Kinder durften in den vorderen Reihen Platz nehmen und konnten so den wunderschön geschmückten Altar betrachten. So viele Ernteschätze gab es da zu sehen! Mit dem Lied „Du hast uns deine Welt geschenkt“ danken wir Gott für alles Leben auf unserer schönen Erde.
Die Kinder und Erziehrinnen hatten im Kindergarten ein „Erntewagerl“ vorbereitet. In dem Leiterwagen, den die Kinder mit zur Andacht brachten waren Äpfel, Birnen, Trauben, ein großer Laib selbstgebackenes Brot (von unserer Irmi und den Mäusekindern) und Gemüse. Herr Pfarrer segnete unser „Erntewagerl“ und im Kindergarten angekommen gab es davon eine vorzügliche Brotzeit.


Das ist los

Alle Kiga Termine auf einen Blick