. Gemeinde Fridolfing

Das war los - im Detail

19.09.2018

Die Fische ziehen um!

Was für eine Aufregung! Am Freitag, den 14.09. war ein ganz besonderer Tag… Unsere Fische durften nämlich in ein viiiiiiiel schöneres (und vor allem größeres) Aquarium umziehen! Für das neue Aquarium und das Zubehör sorgten Melanie und Sebastian Mayer (die Eltern von Luana aus der Bärengruppe), sie sind echt „Fachleute“ und wir konnten uns von ihnen ganz wichtige Tipps holen.
Natürlich haben sie auch den „Umzug“ vollzogen (das hätten wir alleine nie geschafft ) und die Kinder halfen fleißig mit. Es war ganz schön knifflig, auch die kleinsten Fische mit dem Kescher zu fangen und in das neue Aquarium zu bringen… besonders Ludwig und Leonard bewiesen dabei ein gutes Auge und große Geduld!
Nun freuen sich die Fische über ihre neue Wohnung und wir Kleinen und Großen haben viiiiiel zu beobachten.


Das ist los

Alle Kiga Termine auf einen Blick